Seite 16 [Block 1]
Zurück zu Seite 15
 
Zu Seite 17
     
     
Zurück zur Hauptseite
 
 
     
EXTRASEITE!! Ihr habt Euch bestimmt schon mal gefragt was denn mit den Flugzeugen passiert wenn sie nicht mehr gebraucht werden oder zu alt sind für ihren Dienst in den Lüften. Nun, da gibt es mehrere Orte, hauptsächlich in den USA, wo diese Maschinen dann abgestellt und entweder weiterverkauft oder ausgeschlachtet und verschrottet werden. Hier habe ich einige Bilder von solchen Maschinen im Internet gefunden , die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
     
Diese gute alte Boeing 707 hat ausgedient. Die Fenster sind mit Schutzfolie abgeklebt, die Triebwerke fehlen.
Einige abgestellte Boeing 727 von verschiedenen Airlines
Hier eine Boeing 727 - oder das was noch von ihr übrig ist - der Gesellschaft "US Air Shuttle". Seitenleitwerk, Triebwerke und andere Teile wurden bereits ausgebaut
Eine Boeing 727, die in ihren "besseren Jahren" bei der Eastern Airlines im Einsatz war. Die Triebwerke fehlen schon und auch ein Teil des Seitenleitwerks.
Hier eine weiße Boeing 747, bei der schon Türen, Triebwerke und Fahrwerk fehlen.
Eine alte Convair 990 hat noch alles dran, ist aber schon viele Jahre eingemottet

Bei diesem Airbus A 310 fehlt schon etwas mehr! Triebwerke, Fahrwerk und Seitenleitwerk wurden bereits abmontiert. Sieht garnicht mehr aus wie ein Flugzeug!
Die Maschine war einst bei Awair im Einsatz.
Hier eine Lockheed Tri Star, die mal bei Air Atlanta flog. Nun fristet sie hier ihr dasein und wird Stück für Stück zerlegt.
Dieser Airbus A 300 war bei der Air Inter im Einsatz. Nase und Triebwerke?? Weg!
Hier eine Nase einer Boeing 747 der Aer Lingus. Auch hier die Fenster mit Schutzfolie abgeklebt. Was wohl aus diesem Flugzeug wird?
Zwei Boeing 767, die einst bei der Air Canada im Einsatz waren. Jetzt stehen sie hier spazieren und warten auf neue Abnehmer.
Eine DC 9 der Northwest Airlines, bei der schon einiges fehlt. Im Hintergrund eine Boeing 747 der All Nippon Airlines im neutralisierten Zustand. Viele Maschinen haben keine Titel mehr. Warum wohl?
Hier die kläglichen Überreste einer Boeing 737 der Aloha Airlines.
Das war mal eine Boeing 737 - 200 der America West Airlines. Leitwerkslogo und Titel wurden neutralisiert, die Fenster abgeklebt und die Triebwerke entfernt.
Bei dieser Boeing 767 der Ansett Australia fehlen Türen, Nase, Triebwerke und Teile des Seitenleitwerks. Im Vordergrund das neutralisierte Leitwerk einer Boeing 747 der Continental Airlines.
Diese Boeing 737 - 200 flog einst für Continental Airlines und ihr fehlen auch schon einige Teile. Im Hintergrund eine Boeing 747 der United Airlines ohne Türe und ebenfalls neutralisiert.
Eine Boeing 747, die bei der Telair im Einsatz stand. Auch hier fehlt schon einiges!
Diese Boeing 747 stand bei Continental Airlines im Dienst. Abgeklebt und neutralisiert ist sie jetzt abgestellt.
Die Herkunft dieser DC 10 ist wohl noch ersichtlich. Die Triebwerke wurden bereits ausgebaut.
...
Hier einige "zusammengewürfelte" Maschinen. Man erkennt das Rumpfsegment einer Pan Am Maschine, das Leitwerk einer Boeing 707 und 2 Cockpits die "gen Himmel schauen"
Mehrere eingemottete Continental DC 10, bei denen auch schon kräftig "geklaut" wurde. Im Hintergrund eine Boeing 747, ebenfalls von Continental Airlines.
Diese Boeing 747 der Corsair ist wohl nicht mehr flugfähig. Fahrwerk und Triebwerke fehlen.
Einige abgestellte DC 10 in weiß.
Diese DC 8 war einmal bei African International als Frachter tätig. Nun dient sie als "Ersatzteillager"
Abgestellte DC 10 von Hawaiian Air (rechts und Bildmitte) und Continental Airlines (links im Bild)
Diese Lockheed Tri Star war bei Delta Airlines im Einsatz. Nun ist sie ein Wrack. Im Hintergrund das Heck einer DC 10
Eine Boeing 727 der Evergreen International, bei der auch schon einiges fehlt.
Evergreen Boeing 747 in weiß, die noch sehr intakt aussieht
Hier die selbe 747 von der anderen Seite. Einige Ausbauarbeiten sind zu erkennen.
Auch diese DC 8 der Evergreen ist eingemottet.
Eine Boeing 747 der "Family Airlines", dahinter eine Lockheed Tri Star, vermutlich von der Caledonian.
Auch FedEx hat hier einige Boeing 727 abgestellt.
Hier vier abgestellte Boeing 767 und 2 DC 10. Die 767 waren bei Air Canada, die DC 10 bei Hawaiian Air im Einsatz.
DC 10 der Hawaiian Air (links) und der Continental (rechts). Im Hintergrund eine Swissair Maschine.
Eine neutralisierte DC 10 der Hawaiian Air. Die Triebwerke sind ausgebaut, die Fenster mit Schutzfolie abgeklebt
Hier das Heck einer Hawaiian Air DC 9.
Sogar neuere Flugzeugtypen, wie diese Boeing 747 - 300, die bei KLM ihren Dienst tat, sind hier abgestellt.
Sieht noch gut in Schuß aus, der Bug der KLM 747 - 300
Der Rest eines Airbus A 300 der Korean Air. Aufgebockt und ohne Triebwerke steht sie da und rostet vor sich hin.
Hier ist nur noch die Nase übrig. Das war mal eine Lockheed Tri Star der Delta Airlines.
 
Weitere Fotos dieser Art sind auf der nächsten Seite zu sehen
 
Zurück zu Seite 15
 
Zu Seite 17
Zurück zur Hauptseite
     
   
~ © by koalamuc.de 2005 ~